Kinder
Fotos

Die Rabenklasse:

4. Schuljahr

 

 

Hallo, ich bin Rudi, das Klassentier der Rabenklasse 4B. Unsere Klasse hat schon viel mit mir erlebt. Wir waren zusammen auf Klassenfahrt auf einem Ponyhof, machen regelmäßig Ausflüge und jedes Wochenende besuche ich einen anderen Raben zuhause. Sogar eine Operation gab es schon! Damit meine ich nicht die Klasse, sondern mich: Mir war ein Auge herausgefallen.

In der Woche schaue ich den Kindern beim Lernen zu und bin deshalb schon ganz rabenschlau!

Auch wenn es uns einmal nicht so gut geht, sind wir kurze Zeit später wieder fröhlich! Frau Jaron und Kamo, unsere Rabenlehrerin und unser Rabenerzieher, haben stets ein freundliches Wort auf den Lippen und sind immer für alle da. Also: Falls ihr eine tolle Grundschule sucht, kann ich euch die Grundschule Götscher Weg in Langenfeld empfehlen. Vielleicht sehen wir uns ja mal?

Euer Rudi

geschrieben von Jule

 

 

 

 

 

3bjaron

3. Schuljahr

 

Wir üben das Lesen!

Die Rabenklasse arbeitet in der Lesestunde im Tandem.

p1040061

Emily (rechts) ist der Sportler – sie liest laut vor und gibt das Tempo vor.
Mariella (links) ist der Trainer – sie liest leise mit und verbessert Emily, wenn sie einen Fehler macht.

p1040063

Sara umd Maya lösen nach dem Tandemlesen die Aufgaben im Lesebegleitheft.

p1040065 p1040062

Auch Kamiar (unser Betreuer) und Frau Herrmannsdörfer (Praktikantin) helfen uns beim Lesen.