Kinder
Fotos

26.02.2020

Lustiges Treiben

Am Weiberfastnacht durften unsere Schüler mit viel Freude und tollen Kostümen Karneval feiern. In alter Tradition gab es wieder einmal eine Polonaise mit der ganzen Schülerschaft.

 

 

15.11.2019

Zauberhaftes Erlebnis

Die Tourneeoper Mannheim nahm uns mit auf eine besondere Reise in die Welt der Oper. Vorgeführt wurde das Stück „Papageno und Zauberflöte“. Die Kinder lernten viel über dieses musikalische Meisterwerk und deren Gesangskunst.

Wir waren sogar Teil der Aufführung.

„Glockenspiel und Zauberflöte…“, dieses Lid wird uns noch lange in den Ohren klingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

4.11.2019

Unser St. Martinszug

Wie jedes Jahr zogen wir Götsche Kinder durch die Straßen von Richrath und präsentierten unsere tollen Laternen.

 

Auch St. Martin hoch zu Ross durfte nicht fehlen. Er teilte seinen Mantel nach alter Tradition mit dem Bettler- diesmal gespielt von Lance Gehrlich aus der 4b.

 

11.10.2019

Bet & Breakfast- unser Erntedankfest

Am letzten Schultag von den Herbstferien versammeln wir uns, um für unser Essen und unsere Natur zu danken. Wir singen, wir beten, wir führen etwas vor. Und das beste ist unser herrliches Frühstück im Anschluss.

                            

 

Außerdem haben wir uns von Frau Patten verabschiedet, die jahrelang in der Elternpflegschaft unsere Schule unterstützt hat. Vielen Dank und auf Wiedersehen!