Kinder
Fotos

24.1.2018

Energiesparer unterwegs

Die 3. und 4. Klassen durften eine tolle Mitmach- und Mitdenk- Vorstellung der Stadtwerke Langenfeld erleben.

Sehr lustig und interessant dargestellt von Professor Jürgen Schardt und Friedhelm Susok, lernten die Kinder alles über gute Energie und was wir tun können, um zu Hause Strom zu sparen.

Dafür gab es sogar ein extra eingeübtes Lied:

„Energie – Energie – Energie

Energie: Strom, Wasser, Gas sind Energie.

Wir sparen Energie!“

 

 

13.01.2018

Glücksraben holen 3. Platz

Das Jahr fängt gut an für unsere Schule, denn beim Fußball Erdgas Cup der Langenfelder Grundschulen holte die 4b im Turnier sich den Gruppensieg und am Ende sogar den 3. Platz.

Die Kinder waren ein tolles Team und wurden super unterstützt von ihrer Klasse, ihren Eltern und der Sportlehrerin Frau Idel! Wir gratulieren!

 

11.12.2017

Toller, neuer Erfolg

Das „Performance“-Team der Roboter-AG konnte an ihrem Erfolg anknüpfen und mit einem unerwarteten zweiten Platz sich ebenfalls für das Finale in Mülheim qualifizieren. Mit diesem erstaunlichen Erfolg müssen wir jetzt erst einmal zurechtkommen 😉