Kinder
Fotos

19.9.2018

Wandern im Sonnenschein

Heute konnte unsere Schule einen letzten warmen Sonnentag auf dem Engelsbergerhof verbringen.

Wir hatten eine Menge Spaß beim Spielen und Picknicken. Diese Wanderung ist immer ein Highlight.

   

 

 

12.9.2018

 

Kleine Forscher erfolgreich bei Kinderuni

Der Experimentekurs des Offenen Ganztages unserer Schule hat im Frühjahr 2018 am Wettbewerb zur „Evonik Kinderuni“ teilgenommen. Dafür mussten 12 Experimente durchgeführt werden, die in der Rheinischen Post über 14 Tage veröffentlicht wurden. Unser Wettbewerbsbeitrag bestand aus einem Film, in dem alle Versuche von den Kindern eigenständig durchgeführt und erklärt wurden. Damit waren wir unter den besten 50 Einsendern (mehr als 800 Grundschulen und Kitas waren angemeldet) und haben einen Geldpreis von 450 € für die Schule gewonnen. Die teilnehmenden Kinder Celine, Lya, Mara, Maxime, Nils, Sophie und Viktoria und ihre Betreuer Evelyn Rothmann und Bettina Degener sind sehr stolz darauf.

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.06.2018

Girl Power beim Lesewettbewerb

Wie in jedem Jahr nimmt unsere Schule am Lesewettbewerb der Langenfelder Grundschulen teil. Dafür wurde in den Klassen 3 und 4 der beste Leser gesucht.

Hier sind unsere glücklichen Siegerinnen der Klassenrunde:

Josefine, Jule, Fiona, Jule und Yara.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle fünf haben eine außerordentliche Leseleistung gezeigt. Die Jury konnte sich kaum entscheiden und freut sich nun Fiona aus der 3a (Mitte) und Jule aus der 4b (2. von links) als Siegerinnen für die Stadtrunde ausgewählt zu haben.